Über Kerstin

 

Mein Name ist Kerstin Wiefler und ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Söll. Von 2006 bis 2009 habe ich in Innsbruck mein Studium absolviert und bin seither als Logopädin tätig. Ab September 2023 arbeite ich gemeinsam mit meiner Kollegin Magdalena als Logopädin am Oberhimberghof.

 

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude, weshalb ich mich ganz auf diesen Bereich spezialisiert habe.

Mir ist es wichtig für jedes Kind eine individuelle Therapie zu gestalten und anzupassen und halte meine Kenntnisse mit laufenden Fortbildungen auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

 



Beruflicher Werdegang

2006 – 2009 Absolvierung des Studiums zur Logopädie am AZW in Innsbruck
2009 – 2013 Logopädische Tätigkeit im Therapie- und Förderzentrum „Die Eule“
2013 Elternkarenz
2014 bis 2015 freiberufliche Tätigkeit in der Allgemeinen Sonderschule in Hopfgarten
2015 bis 2017 Elternkarenz
2017 bis 2018 Netzwerkpartnerin des Schlaganfallspfades Tirol
2017 – 2023 Freiberufliche Tätigkeit im Therapiezentrum Hopfgarten-Brixental
2023 Freiberufliche Tätigkeit am Oberhimberghof

 


Fortbildungen

  • Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus, Dr. Silke Kruse
  • TEACCH – mit autistischen Störungen leben lernen, Praxisorientierte Weiterbildung
  • Die Dysfunktion des Cervico-Cranio-Oro-Fazialen Systems und ihre Therapie, nach Brondo
  • Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachstörungen, B. Fiedler-Soriat
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie n. McGinnis
  • Praxis der SEV-Therapie auf der Basis der SI, S. Renk
  • MET- Mund-, Ess- und Trinktherapie bei Kindern, S. Renk
  • Frühkindlicher Autismus, Früherkennung und Therapiemethoden, Pfeiffer
  • Asperger-Syndrom, Diagnostik und therapeutische Intervention, Lechmann
  • Kindliche Schluckstörungen, J. Bledau-Greiffendorf
  • Die Entdeckung der Sprache, Dr. B. Zollinger
  • NFT - Neurofunktionstherapie für den Bereich Mund, E. Rogge
  • Lebensqualität durch Stimme, Miriam Haupt
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Basis der ICF, H. Grötzbach
  • Einführung in die F.O.T.T., U. Wernicke
  • Auditive Verarbeitungsstörung und Lese- & Rechtschreibstörung im logopädischen Praxisalltag, Plath
  • Therapie lateraler Aussprachstörungen
  • Einjährige Intensiv-Seminarreihe: Erfassung und Therapie sprachauffälliger Kinder (nach Dr. Barbara Zollinger)
  • Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Vorschulkindern, C. Walther
  • Frühe Grammatiktherapie im interaktionellen Kontext, Msc. Nina Szammer

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

  

Logopädie & Landwirtschaft

0664 82 333 90    Magdalena Schaireiter

info@oberhimberghof.at

 

Logopädie 

0664 42 077 39    Kerstin Wiefler

logopaedie.wiefler@gmail.com

 

Lammfleisch, Brennholz, Apfelsaft

0664 23 00 982    Georg Strasser

oberhimberg@aon.at

 

 

Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular.