Über mich

 

Mein Name ist Magdalena Schaireiter, geb. Strasser. Ich bin 1985 geboren und am Oberhimberghof gemeinsam mit meinen 4 Geschwistern aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Logopädin verbrachte ich ein paar Jahre in Salzburg.  2014 kehrte ich schließlich gemeinsam mit meinem geliebten Mann Stefan  wieder in meine Heimat Tirol zurück. Seither leben und arbeiten wir hier am Hof und ich freue mich, dass ich nun meine beiden erfüllenden Berufe - Logopädin und Bäuerin - miteinander verbinden kann.


Ausbildung und berufliche Tätigkeit

  • Ausbildung zur Logopädin am AZW in Innsbruck von 2006 – 2009
  • Berufliche Tätigkeit im Bereich Neurologie an der Christian-Doppler-Klinik in Salzburg 2009 – 2011
  • Logopädin im Kinderdorf St. Anton, Bruck a.d. Glocknerstraße, 2011 – 2013
  • ab 2013 zweimal in Elternkarenz, dazwischen freiberufliche Tätigkeit als Logopädin im Therapiezentrum Hopfgarten und Hausbesuche in Schwoich und Umgebung
  • 2018 – 2019 Lehrgang für Tiergestützte Intervention am Bauernhof, LFI Salzburg
  • 2021 Start der Praxis für Logopädie am Bauernhof

Meine Schwerpunkte

 

Schwierigkeiten bei der Sprach- und Sprechentwicklung von Kindern, z.B. Aussprachestörungen

 

neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen, z.B. nach Schlaganfall

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Logopädie am Bauernhof

0664 82 333 90    Magdalena Schaireiter

info@oberhimberghof.at

 

Milchschaf-Produkte

0664 23 00 982    Georg Strasser

oberhimberg@aon.at

 

Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular.